SauberKonzept Graffitischutz - Anti-Graffiti für dauerhafte Sauberkeit


SauberKonzept - Inhaber Sascha Heuer - Telefon: 02137 / 921 68 23

SauberKonzept appliziert hochwertige Graffitischutzsysteme, auch eingefärbt
Ein permanenter Graffitischutz ermöglicht eine Graffitientfernung ovn ein und der selben Stellen in Höhe von 25 Mal.

Graffiti sind meist nicht nur unschön anzusehen. Nein im Gegenteil. Die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Lackfarben können nachhaltig der Bausubstanz schaden. Probleme, wie Feuchtigkeit oder Farbabplatzungen, können die Folgen von Sprayerangriffen sein. Meist, nicht direkt. Aber sind Graffiti (Tags, Pieces) erst einmal länger auf den Fassaden, können sie die Untergründe zerstören. Des weiteren wirken mit Graffiti beschmierte Flächen asozial. Die meisten Sprayer, die bewusst an den Fassaden und Gebäuden kommunizieren, sind oft noch nicht einmal volljährig. Graffiti ist Kommunikation auf einer anderen Art und Weise.

Aber, weil Graffiti die verschiedenen Untergründe schädigen können, raten wir von SauberKonzept zu speziellen Anti-Graffiti-Schutzsystemen, die auf der einen Seite den Untergrund schützen und auf der anderen Seite ermöglichen, Graffiti kostengünstiger und restlos zu entfernen.

Es gibt verschiedenen Graffitischutzsysteme:

- temporär

- semipermanent

- permanent (transparent oder eingefärbt)

Unsere jahrelangen Erfahrungen haben gezeigt, dass sich die kostengünstigeren Systeme (temporär und semipermanent) auf öffentlichen Bauten rechnen, nicht aber auf Fassadenflächen, die oft beschmiert werden.

Warum?

Weil eine Graffitientfernung von einem temporären oder semipermanenten Graffitischutz damit einhergeht, dass der Schutz anschließend wieder erneuert werden muss. 

Bei einem permanenten Graffitischutzsystem aber ist genau diese Schutzerneuerung eben nicht der Fall. Je nach Hersteller und Fassaden kann Graffiti bis zu 25 Mal von ein und der selben Stellen entfernt werden, ohne dass es einer Graffitischutzerneuerung bedarf. Die Kosten sind überschaubar, der Schutz der Fassade enorm.

 

Die Experten von SauberKonzept blicken auf fast 15 Jahre Erfahrung in der Applikation von Graffitischutzsystemen zurück.

Wir wissen, welcher Graffitischutz oder welche Graffitischutzimprägnierung für welchen Untergrund geeignet ist.

Gerne stehen unsere SauberKonzept Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Einige Referenzobjekte sind zum Beispiel: Kaufhof KÖ in Düsseldorf, Schadow Arkaden Düsseldorf, Burberry auf der KÖ, das Stadttor in Düsseldorf sowie zahlreiche öffentliche und private Bauten in Mülheim und anderen deutschen Städten.

 


Permanenter Graffitischutz auch für denkmalgeschützte Gebäude

Dauerhafte Graffitischutz-Imprägnierung Bahnsteig Düsseldorf

Permanenter Graffitischutz in Transparent